wir bedanken uns ganz herzlich für die Möglichkeit, in diesem Jahr als Aussteller an der Daruper Landpartie in digitaler Form teilnehmen zu können.
Familie , angewittertes Holz, Köpfe aus Citrin" , Höhe ca. 19 cm.
Seit mehr als 15 Jahren fertigen wir aus angewittertem Holz in Vervindung mit Mineralien Skulturen.
Als Ausgangsmaterial für unsere Arbeiten verwenden wir Holz, welches wir als Fall oder Schwemmholz in Wäldern, am Fluss,-Seeufern, an der Küste oder im Gebirge sammeln und zuhause über Monate an luftiger, regengeschützter Stelle trocknen.
Bei der Auswahl des Holzes ist es uns wichtig, dass es sich bereits im Zersetzungsprozess befindet. Durch minimalistische Bearbeitung etwa durch Entrindung, Entfernung aller weichen Zerfallsteile, Feilen,Schleifen usw. arbeiten wir die von der Natur durch den eingeleiteten Verfallsprozess vorgegebene besondere Ästhetik der Objekte heraus.
Gans, angewittertes Holz, Augen aus Malachit, Ständer aus gebürstetes Edelstahl Gesamthöhe ca. 118 cm.
Springender Delphin, angewittertes Holz auf alter Eichenstele, Gesamthöhe ca. 122 cm.
Getragen, angewittertes Efeu, Ständer aus gebürstetem Edelstahl,Gesamzhöhe 122 cm.
Einflügeliger Engel, angewittertes Holz, Kopf aus Rosenquarz,Höhe ca. 58 cm.
Schwarze Pharaonin, Schwemmholz aus Andalusien, Auge aus Aventurin, Gesamthöhe ca. 123 cm.
Engel, angewittertes Holz, Kopf aus Oranencalcid, Höhe ca. 68 cm.