Bernd Ueding

Bernd Ueding

Jahrgang 1946

48301  Nottuln

Tel : 02502 6355

Mail : bernd@ueding.eu

 

Mitglied der Kunstwerkstatt Nordkirchen

 

Meine Freizeit und auch mein Leben ist seit frühester Jugend bis zur Pensionierung durch die Musik bestimmt worden.

Als Klarinettist und Saxophonist habe ich in verschiedenen Bands und Orchestern musiziert.

Ab Mitte der 70iger Jahre konnte ich über 20 Jahre die musikalische Leitung eines Orchesters übernehmen.

Interesse zur Kunst war immer vorhanden, doch die Musik war stärker.

Das eigentliche Schaffen und das Auseinandersetzen mit eigenen Objekten ist nach der Pensionierung in 2006 auf dem Kunsthof Nordkirchen entstanden.

Unter Anleitung der Künstlerin Regine Rostalski sind die ersten Skulpturen entwickelt worden.

Ich gestalte seit 15 Jahre Skulpturen für Haus und Garten.             Hergestellt werden die Objekte aus Eisen und anderen Materialien.

Darstellen möchte ich u.a. das Verhalten unterschiedlicher Menschen im Alltag, bzw. möchte auch gesellschaftliche Probleme aufgreifen, um damit auch zum Nachdenken anzuregen.

Morgenroutine

Am wichtigsten für mich ist aber der Spaß, etwas zu entwickeln und gestalten und die Freude an einem fertigen Objekt

Lady in red

Sisyphus

Tratschtanten

Einfache Corona Lösung

Aufstieg und Absturz

Zusammenhalt und zusammen halten

Im Windschatten mitfahren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daruper Landpartie